Fahrzeugweihe des neuen HLF der Feuerwehr Fischeln

Am heutigen Sonntag (10.07.2016) wurde offiziell das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld Fischeln durch den örtlichen Kaplan , welcher ebenfalls Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln ist, während eines Open Air Gottesdienstes auf der Feuerwache in Fischeln geweiht.

Bei strahlendem Wetter startete der Gottesdienst um 11:15 Uhr auf dem vollen Hof der Feuerwehr Fischeln. Der Gottesdienst bezog sich immer wieder auf die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und die wichtige Jugendarbeit. Als gemeinsames Zeichen wurde zum „Vater Unser“ eine Feuerwehrleine durch die Reihen gegeben welche die Menschen verbinden sollte. Höhepunkt des Gottesdienstes war die Fahrzeugweihe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16), im Anschluss hielt die Krefelder Bürgermeisterin Frau Meincke noch eine kurze Rede und verdeutlichte die Wichtigkeit des Ehrenamtes und der Jugendarbeit.

Anschließend konnte bei kühlen Getränken und etwas leckerem zu Essen noch das neue Fahrzeug bestaunt werden.