BNK-PD// Am gestrige Abend kam es in Duisburg-Rumeln zu einem Großbrand einer leerstehenden Turnhalle. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Turnhalle auf dem Abrissgelände bereits in Vollbrand. Der Einsatzleiter bestätigt, dass es gerade in der Anfangszeit zu Problemen mit der Wasserversorgung kam. Durch eine Sondereinheit der Freiwilligen Feuerwehren wurde eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut. Rund 80 Kräfte von drei Berufsfeuerwachen und mehrerer Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten gingen bis Tief in die Nacht.

Rauchwolke zieht über Krefeld

Die Rauchwolke, welche bei dem Brand entstanden war, zog derweil über Krefeld Traar und Elfrath. Aufgrund der Geruchsbelästigung wurde die SEG Messen in das Gebiet entsandt und führte über mehrere Stunden Messfahrten durch. Alle Werte waren unter den Grenzwerten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bericht: BNK-Pressedienst/ LG, AF

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de