Raub – Hochwertiges Fotoequipment im Stadtwald entwendet

Krefeld (ots)
Gestern Abend (06.03.2016) gegen 19:30 Uhr hielt sich ein 29-jähriger Krefelder im Stadtwald am dortigen See auf. Er hatte hochwertiges Kameraequipment dabei und machte Fotos. Von hinten näherten sich ihm unbekannte Täter. Sie leuchteten dem 29-Jährigen mit Taschenlampen ins Gesicht, sodass er nichts mehr sehen konnte und schubsten ihn zur Seite. Hierbei blieb er unverletzt. Die Täter entwendeten seine Fotoausrüstung und flüchteten in Richtung Rennbahn.

Da der Krefelder durch die Taschenlampen stark geblendet wurde, konnte er die Täter nicht näher beschreiben. Anhand der Stimmen geht er von zwei männlichen Tätern aus, von denen einer gebrochenes Englisch sprach.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 entgegen.