#BrennpunktBlaulicht Verabschiedung des Amtsleiters der Feuerwehr Krefeld

Hüls
Nach 23 Jahren wird der aktuelle Amtsleiter Josef Dohmen der Berufsfeuerwehr Krefeld abgelöst. Sein Nachfolger Dietmar Meißner nahm das Amt mit den Worten: ,,Ich hoffe das genauso wie in den letzten Jahren alle Feuerwehrleute gesund von den Einsätzen zurückkehren´´ an und nahm im Symbolischen sinne ein Strahlrohr entgegen. Der bei seinem Antritt, 37 jährige und damit jüngste Amtsleiter Deutschlands, Josef Dohmen betonte das sein Nachfolger auf jeden Fall viele Nerven brauchen würde um den Posten ordentlich ausführen zu können. Zu den nachfolgenden Feierlichkeiten wurden rund 250 Gäste erwartet welche das DRK-Krefeld mit leckerem Essen versorgte. Nach einem Zapfenstreich der Marschkapelle wurden noch einige Reden gehalten und die Übernahme des Amtes mit einer im Gerätehaus geplanten Feier vollendet.

/FIE