#BrennpunktBlaulicht – Die Johanniter in Krefeld – Teil 1 – Vorstellung des Projektes

Der RTW 1-3 besetzt durch die JUH Krefeld.

Krefeld. Noch vor einem Jahr sprach fast keiner über Sie. Kaum einer wusste das es sie überhaupt in Krefeld gibt. Bis zum April 2015, seitdem fährt die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Krefeld von der Hauptfeuer- und Rettungswache Krefeld ebenfalls mit einem Rettungswagen im städtischen Rettungsdienst. Doch die Johanniter in Krefeld machen noch deutlich mehr! Hausnotruf, Fahrdienste, Sanitätsdienste, Ausbildungen und der Katastrophenschutz sind weitere Standbeine der Johanniter in Krefeld. Das Team um Dienststellenleiter Stefan Ströde wächst immer weiter. Zahlreiche Mitarbeiter kümmern sich täglich in Verwaltung, Rettungsdienst und Sozialdienste um die Belangen von Patienten und Kunden.

Wir wollen EUCH in den kommenden Wochen und Monaten  die Arbeit der Johanniter in Krefeld zeigen! Seit gespannt!

Einfahrt in die Dienststelle