#BrennpunktBlaulicht „Fire and Rescue Krefeld“

Krefeld. Schon mal was von Fire and Rescue Krefeld gehört? Nein? Ok dann stellen wir euch nun Krefelds „neuen“ Sanitätsdienst vor. Bereits vor mehreren Jahren wurde diese private Firma gegründet, erst für Rettungsdienstbedarf und mit der Zeit auch um Sanitätsdienste zu übernehmen. Erst als Kooperationspartner für andere Firmen agierten die Mitarbeiter auf 1-2 Sanitätsdiensten im Jahr. Nun ist dieser private Sanitätsdienst aber im kommen, 14 Mitarbeiter mit Sanitäts- , Rettungsdienst- und Führungsausbildungen sowie einiges an material stehen zur Verfügung. Seit neustem sind sie der Vertragssanitätsdienst der KuFa in Krefeld und übernahmen auch am heutigen Tag (26.04.2015) das Radrennen in Fischeln mit Unterstützung des DRK Kreisverband Niederhein. Zu erkennen sind sie an der für Krefeld untypischen Einsatzbekleidung in Rot/Gelb.