BNK-PD// Auf der Spinnereistraße ereignete sich am frühen Sonntagabend ein tragischer Unfall. Wie die Polizei mitteilte war in der Seitenstraße, eine Spielstraße, ein 6-jähriger Junge mit seinem Skateboard am spielen. Ein 48-jähriger Mann bog gegen 18:12 Uhr mit seinem Audi-SUV von der Spinnereistraße aus kommend nach links in die Spielstraße ab und übersah den Jungen, welcher bäuchlings auf dem Skateboard über die Straße rollte. Der Junge wurde unter dem SUV eingeklemmt und schwer verletzt. Marcel Krüchten ist Anwohner und war schnell vor Ort um zu helfen.
„Ich habe meine Nachbarin schreien hören und habe gesehen das schon viele Nachbarn dahin rannten. Ich habe dann die Rettungskräfte eingewiesen.“ Nachbarn versuchen den Jungen zu befreien, vergeblich. Erst die Feuerwehr kann den Jungen unter dem Auto befreien und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.
Ein Großaufgebot der Polizei sperrt den Bereich weiträumig ab. Neben dem lebensgefährlich verletzten Jungen mussten auch die zahlreichen Ersthelfer und vor allem der Autofahrer betreut werden. Zur Unterstützung kam dabei auch die Notfallseelsorge. Unter Notarztbegleitung kam der 6-jährige wenig später in ein Krefelder Klinikum. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Essen hinzugezogen.
Wie die Polizei Krefeld am Montagmorgen mitteilt sei der Zustand des Jungen noch immer sehr kritisch.