BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittwochabend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Leidener Straße in Krefeld-Hüls alarmiert. Beim Eintreffen war bereits der gesamte Hausflur verraucht. In einem Kinderzimmer in einer Kellerwohnung brannte ein Bett. Die Feuerwehr musste 19 Bewohner aus dem Haus, teilweise mit Fluchthauben, retten. Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Fahrzeugen, aus aus dem benachbarten Kempen, im Einsatz. Insgesamt sechs Verletzte mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Brandwohnung und das Treppenhaus belüftet. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat am Abend die Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de