BNK-PD// Am Montagvormittag kam es auf der A57, zwischen der Anschlussstelle Oppum und dem Autobahnkreuz Meerbusch in Fahrtrichtung Köln, zu einem schweren Auffahrunfall am Stauende. Der Fahrer eines Sattelzuges hatte zu spät reagierte und war einen weiteren Sattelzug aufgefahren, dieser wiederum wurde auf einen dritten LKW aufgeschoben. Alle drei Fahrer wurden schwer verletzt. Einer von ihnen stieg bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Führerhaus aus, die anderen beiden wurden schonend durch die Feuerwehr aus den Führerhäusern gerettet. Weitere Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Die Autobahnpolizei sperrte derweil die gesamte Fahrbahn in Richtung Köln. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Weil der Auflieger eines Paletten-Anhängers schwer beschädigt wurde, dauerten die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis in den frühen Nachmittag.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de