Am Montag Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKWs. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr war auf dem Weg zu einem Einsatz im Stadtteil Oppum. 

An der Kreuzung Dießemer Bruch Ecke Untergath tastete sich das HLF unter Blaulicht- und Martinshorn langsam in die Kreuzung herein. 

Ein Audi Fahrer, welcher das Feuerwehr-Fahrzeug erkannte, bremste ab, ein hinter im fahrender Hyundai konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und ist auf das Heck des Audis ausgefahren. Hierbei wurden die Airbags ausgelöst, die Fahrerin kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Das HLF brach die ursprüngliche Alarmfahrt ab und leistete Erste Hilfe.

Durch den Unfall wurde die Kreuzung beeinträchtigt, was sich im Berufsverkehr durch den erheblichen Rückstau deutlich machte. Der Hyundai wurde abgeschleppt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.