Betrüger gibt sich am Telefon als Polizist aus

Krefeld (ots) – Die Polizei Krefeld warnt vor einem anonymen Anrufer, der sich als Polizist ausgibt.

Am Dienstag (31. Januar 2017) meldete sich zwischen 22:30 Uhr und 23:40 Uhr telefonisch eine männliche unbekannte Person bei mehreren Frauen und gab an, von der Polizei zu sein. Im Display der Telefone der Frauen erschien dabei die Rufnummer 02151-110.

Er fragte die Angerufenen aus und warnte sie unter anderem davor, das Haus zu verlassen. Außerdem berichtete er, bei den Frauen sei eingebrochen worden und die Polizei habe Kontoauszüge der Betroffenen gefunden.

Die Polizei stellt klar: Diese Anrufe stammen nicht von der Polizei, sondern von einem Betrüger. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (102)