Viersen´s Rote Helfer – Werbefilm des DRK Viersens | BNKPressedienst

Viersen/Krefeld. Film ab für den neuen Werbefilm des DRK Kreisverbandes Viersen. „Viersens Rote Helfer“ heißt der fertige Film, angelehnt an die DRK Werbekampagne.
Anfang des Jahres kam Kreisbereitschaftsleiterin, Christiane Vieth, auf die Produktionsleitung von BNK zu mit Anfrage ob wir mit vorhandenen Material einen Werbefilm
produzieren können. Nach einem ersten Sondierungsgespräch war klar, dass es kein klassischer Imagefilm wird, sondern ein realitätsnaher Werbefilm.

Planungsgespräch mit BNK und DRK/ Bild: Giesberts

In einem zweiten Schritt trafen sich dann Projektleiter Leonhard Giesberts (BNK), Produzentin Christiane Vieth (DRK), Kameramann Roland Zerwinski (DRK/BNK),
Technischer Leiter Lucas Hütt (BNK) und Grafiker Janis Jansen (BNK) zu einem Planungsgespräch. Innerhalb dieses Gespräches wurde der Inhalt und die Gestaltung festgelegt.

Im Juni folgt dann der einzige Neudreh für den Film. Ein Interview mit der Kreisbereitschaftsleiterin. Dafür wurde die Fahrzeughalle des DRK Ortsverein Kempen genutzt.
Mit einer 3-Kamera Aufzeichnung konnte das Interview deutlich an Dynamik gewinnen.

Wir freuen uns, dass der Film nun fertig ist und freuen uns, euch die Arbeit des DRK Viersens ein Stück näher bringen zu können.

Informationen: Leonhard Giesberts    Bilder: BNK-Pressedienst