Brandheiß 2017 profitiert vom Hafengeburtstag

Brandheiß 2017. Das jährliche Event des Löschzuges Uerdingen im Herzen des Stadtteils. Dieses Jahr war der Besucherandrang besonders hoch aufgrund des parallel stattfindenden Hafengeburtstages. Bei schönstem Wetter konnten sich groß und klein über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr informieren und selbst die ein oder andere Sache ausprobieren. Für die kleinen gab es neben einer Hüpfburg und Wasserspielen natürlich wieder die Rundfahrten im Löschfahrzeug. Für die großen, egal ob Mann oder Frau, gab es neben einem Feuerlöschtraining die Möglichkeit, einmal mit schwerem Gerät, ein Auto zu zerlegen. Ebenfalls präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Krefeld Süd-Ost (Uerdingen-Gellep-Oppum) mit einer Standardeinsatzübung.

Der „Heimatbund Uerdingen e. V“ machte ebenfalls mit seinem Stand auf die seit Jahren gut funktionierende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr aufmerksam.

Wir finden: Wie immer eine gelungene Veranstaltung, mit der Möglichkeit zu netten Fachgesprächen und für Besucher eine schöne Gelegenheit die Feuerwehr kennen zu lernen. Bis zum nächsten Jahr.

Bilder: K. Buschbacher/ L. Giesberts

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.