+++EILMELDUNG+++

Am Abend zog ein heftiges Unwetter über die Stadt Krefeld. Durch anhaltenden Starkregen wurde die Kanalisation dermaßen überfordert, dass die Wassermassen aus den Kanalschächten raussprudelten und sämtliche Straße im Krefelder Süden und im Stadtteil Dießem fluteten. Mehrfach wurden diese Wassermassen zur Falle für Menschen die in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren. Durch Kurzschlüsse kommt es immer wieder zu kleinen Bränden. Derzeit dürften 200 Einsatzkräfte in Krefeld unterwegs sein, so Andreas Klos – Leiter der Feuerwehr Krefeld. Unterstützt wird die Berufsfeuerwehr durch alle verfügbaren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes sowie Einheiten aus dem Kreis Viersen.

Die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld bittet eindringlich Wassereinsätze über die Nummer: 02151-8213-0 durchzugeben und nicht über die 112!

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de