BNK-PD// In der Nacht zum 27. April kam es auf der Bahnstraße zu einem verheerenden Vollbrand einer Pizzeria in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnstraße. Obwohl die Einsatzkräfte aufgrund der Nähe zur Hauptfeuerwache schnell vor Ort waren, weitete sich das Feuer bereits auf den Treppenraum aus und versperrte den Bewohnern die Flucht aus den oberen Etagen. Die Feuerwehr leitete umgehend eine Menschenrettung ein und konnte vier Bewohner unverletzt aus dem Gebäude führen. Die Pizzeria brannte vollständig aus.

Die Polizei geht mittlerweile von schwerer Brandstiftung aus und sucht erneut in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben. Der Fokus richtet sich dabei auf zwei männliche Personen, gegen die die Polizei den Tatverdacht erhebt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de