NonstopNews-Zentrale// Hunderte Polizisten durchsuchten am Samstagabend in Nordrhein-Westfalen mehrere Objekte in verschiedenen Teilen des Landes. Grund war eine landesweite Razzia gegen das organisierte Glücksspiel. Hierzu stürmten gegen 18 Uhr fast zeitgleich in Krefeld Bereitschaftspolizisten entsprechende Spielhallen und Lokale sowie offenbar auch Wohnungen der Tatverdächtigen. Es gab auch mehrere Festnahmen. Koordiniert wurde die Aktion vom Polizeipräsidium Essen.

Im Verlauf des ganzen Tages wurden im gesamten Bundesland auch in zahlreichen anderen Städten Gebäude durchsucht und mehrere Haftbefehle vollstreckt.

In Krefeld wurden mehrere illegale Spielhöllen in den Hinterzimmern von Cafés und Lokalen ausgehoben. Hier wurde offenbar unter anderem illegales Kartenspiel betrieben

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de