Update:Die Störung ist behoben der Verkehr pendelt sich wieder ein.

Um ca.12 Uhr kam es auf der Uerdinger Straße Höhe Taubenstraße zu starken Verkehrsbehinderungen. Eine Straßenbahn hat die dortige Oberleitung abgerissen. Die Polizei hatte den Bereich zwischen Kaiserstraße und Schönwasserstraße weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Update:

Unfallursache ist wohl eine technische Störung, bei der der Stromabnehmer der Bahn die Oberleitung mitgenommen hat. Eine Person verletzte sich leicht, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr musste nicht zum Einsatz kommen. Derzeit arbeiten die SWK an der Schadensbehebung.

Update:Die Störung ist behoben der Verkehr pendelt sich wieder ein 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder:// BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de