BNK-PD// Die Feuerwehr Willich wurde am Montagmittag mit zwei Löschzügen zu einem Brand nahe der Bahnschienen in Anrath gerufen. Anwohner hatten einen ausgedehnten Brand auf einem Bauernhof gemeldet. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Objekt um ein Brachgelände was schon einige Jahre leer stand. Die ersten Kräfte konnten aufgrund der starken Rauchentwicklung bereits auf Sicht anfahren und machten den Brandherd in einer alten Scheune ausfindig. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohren eingeleitet und eine Riegelstellung zu mehreren Druckgasbehältern aufgebaut. Zunächst bestand laut dem Leiter der Feuerwehr Explosionsgefahr. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Bahnstrecke musste für die Zeit des Einsatzes ebenfalls gesperrt werden. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für die Löschzüge Anrath und Clörath beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de