Krefeld (ots)

Der Einsatz der Feuerwehr Krefeld konnte um 14:30 Uhr beendet werden. Um 10:05 Uhr wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr Krefeld heute in die Innenstadt zur Elisabethstr. gerufen. Dort brannte ein Gebäude im Hinterhof. Nachdem die Flammen schnell gelöscht werden konnten, wurden nun noch über mehrere Stunden ein Flachdach des Gebäudes aufwendig geöffnet und dabei auch immer wieder kleinere Brandnester abgelöscht. Hierzu wurde neben den technisch notwendigen Geräten auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr mit 35 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Krefeld

Bilder: BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de