Krefeld (ots)

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr gegen 16 Uhr zu einem PKW auf der Remscheider Straße gerufen. Im Motorraum hatte sich eine Katze derart verfangen, dass sie sich weder aus eigenen Kräften, noch mit Hilfe ihrer Eigentümerin befreien konnte.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten nach mehreren erfolglosen Versuchen schließlich nur die Möglichkeit, Teile des Fahrzeugs zu demontieren. Dazu wurde das Fahrzeug aufgebockt und Teile der Unterbodenverkleidung und ein Vorderrad entfernt. Die Katze konnte anschließend entkräftet, aber unverletzt an ihre Eigentümerin übergeben werden. Die entfernten Teile des Fahrzeugs wurden wieder montiert.

Während des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann von der Katze durch seine Schutzhandschuhe gebissen und leicht verletzt. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Im Einsatz waren neun Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen, darunter ein Fahrzeug mit Sonderausstattung für die Rettung von Tieren.

Quelle: Feuerwehr Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de