BNK-PD// Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Krefelder Norden hat am Dienstagmittag einen größeren Feuerwehreinsatz nach sich gezogen: Ersten Angaben zufolge waren Mülltonnen und Müllreste in Brand geraten und hatten für eine Verqualmung des Treppenraums gesorgt. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude vor. Bereits am Eingang kamen ihnen zwei Bewohner durch den dichten Rauch entgegen, zwei weitere wurden mit Fluchthauben durch die Einsatzkräfte ins Freie geführt. Der Bran konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden – die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch gut eine Stunde. Mehrere Rettungswagen versorgten und betreuten die Hausbewohner, zwei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in ein  Krankenhaus transportiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de