Krefeld (ots)

Am Donnerstag (2. Juni 2022) erhielt eine 88-Jährige gegen 14 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Polizisten. Der falsche Beamte behauptete, dass die Tochter der Seniorin einen Verkehrsunfall verursacht habe, wobei jemand zu Tode gekommen sei. Die Polizei müsse die Tochter deswegen festnehmen. Die ältere Dame könne dies noch verhindern, indem sie eine fünfstellige Bargeld-Summe bereitstelle. Die Seniorin warf daraufhin das Bargeld in Kuverts aus ihrem Küchenfenster. Der falsche Polizist hatte sie zuvor dazu aufgefordert und behauptete, eine Polizistin werde das Geld dort einsammeln. Das Geld wurde schließlich abgeholt; von wem konnte die ältere Dame allerdings nicht erkennen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (189)

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de