BNK-PD// Am Abend wurde die Feuerwehr Krefeld über einen möglichen Gasgeruch in einem Einfamilienhaus in Gellep-Stratum informiert. Neben dem Gasgeruch beklagte eine Bewohnerin auch Kopfschmerzen, weshalb die Leitstelle auch einen Notarzt entsandte. Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr aus Gellep-Stratum erkundete umgehend mit einem Trupp unter Atemschutz die Lage. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Hauptschalter der Gasheizung ausgeschaltet und die Leitung abgeschiebert. Das Messgerät zeigte keine kritischen Werte an, jedoch konnten die Einsatzkräfte einen gasähnlichen Geruch wahrnehmen. Es wurden im Anschluss Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Frau wurde vor Ort durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz der Rettungskräfte beendet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de