BNK-PD/NSN// Die Polizei ging am Donnerstagabend in Krefeld erneut gegen die Kriminalität in der Innenstadt vor. Im Visier stand das illegale Glücksspiel, dass sich seit geraumer Zeit in der südlichen Innenstadt breit gemacht hatte. Zusammen mit der Bundespolizei, der Steuerfahndung und der Ausländerbehörde wurden gleich mehrere Objekte auf der Breitestraße und dem Südwall durchsucht. Beamte der Einheit „Präsenzkonzept Innenstadt“ ermitteln seit über einem Jahr in dem Bereich und konnten schon mehrfach Erfolge vermelden. Insgesamt wurden zehn Objekte der meist italienischen Besitzer durchsucht.

An dem Großeinsatz arbeiteten rund 80 Beamte der verschiedenen Behörden zusammen, die jeweils die einzelnen Teilbereiche durchleuchteten. So nahm die Steuerfahndung die Geschäftsunterlagen unter die Lupe, während die Ausländerbehörde den Aufenthaltsstatus der kontrollierten Personen überprüften.

Bericht: NonstopNews-Newsdesk/ET

Bilder: BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de