Innenstadt: Polizei nimmt randalierende Diebe in Gewahrsam

Krefeld (ots) – Am frühen Samstagmorgen (12. August 2017) zogen fünf Randalierer mit Baustellenschildern über die Petersstraße, die sie zuvor von einer Baustelle in der Nähe entwendet hatten. Ein Zeuge informierte die Polizei, die zwei Männer in Gewahrsam nahm.

Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge bei der Polizei an und teilte mit, dass er soeben fünf randalierende Männer mit Baustellenschildern an der Petersstraße beobachtet habe. Die Beamten trafen vier Männer (25, 27, 28 und 34 Jahre) im Nahbereich an, ein Fünfter (24 Jahre) befand sich noch an der Baustelle selbst. Während die Beamten die Personalien der fünf Diebe feststellten, verhielten sich zwei Männer aus der Gruppe heraus den Polizisten gegenüber verbal äußerst aggressiv.

Die Polizei nahm die 24 und 25 Jahre alten Männer, die beide alkoholisiert waren, vorübergehend in Gewahrsam. Alle Fünf erwartet nun ein Strafverfahren. (477)

Quelle:Polizei Krefeld