BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Abend zu einer Tier- und Personenrettung in die Blumenstraße gerufen. Im Garten eines Mehrfamilienhauses saß zunächst eine kleine schwarze Katze in einem Baum und kam nicht mehr herunter. Ein junger Mann hatte sich darauf ein Herz gefasst und war auf den Baum geklettert um die Katze zu retten – das Problem: Nun saßen augenscheinlich beide fest und kamen nicht mehr zurück auf den Boden. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug der Hauptfeuerwache und fünf Einsatzkräften aus. Mit einer Steckleiter konnte schnelle Abhilfe geschaffen werden und noch während die Feuerwehrleute den jungen retteten flüchtete die Katze in Richtung Erdboden, so ein Sprecher der Feuerwehr. Der Junge und die Katze blieben bei der gesamten Aktion unverletzt.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de