BNK-PD// Am Freitagnachmittag kam es in der Krefelder Innenstadt zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 15:30 Uhr bemerkten Anwohner aufsteigenden Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses. Umgehend rückten beide Wachen der Berufsfeuerwehr und entsprechende Kräfte von Polizei und Rettungsdienst aus. Schnell konnte ein Angriffstrupp unter Atemschutz den Brandherd ausfindig machen. Ein kleiner Haufen Müll brannte in einem Lichtschacht. Der Rauch breitete sich aber im Keller aus und trat im Anschluss über mehrere Lichtschächte wieder ins Freie. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Gerade in der Anfangsphase des Einsatzes, wo die Polizei lediglich mit einem Streifenwagen vor Ort war, liefen immer wieder Passanten und Gaffer durch die Einsatzstelle und gefährdeten dabei die Einsatzkräfte und sich selbst. Auch Autofahrer hatten anscheinend keine Geduld und versuchten sich zwischen den Einsatzfahrzeugen durchzuquetschen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de