BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Freitagnachmittag mit Kräften der Hauptfeuerwache und des Rettungsdienstes zu einer Explosion auf einem Reiterhof im Stadtteil Bockum gerufen. Nach ersten Informationen war ein Ölfass bei Arbeiten explodiert und hatte zwei Personen verletzt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte musste die Feuerwehr nicht tätig werden und unterstützte zunächst den Rettungsdienst. Die beiden Personen wurden durch die beiden anwesenden Rettungswagenbesatzungen und einem Notarzt versorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Noch während der Einsatz in Bockum lief, wurde die Kräfte zu einem weiteren Feuer gerufen. Diesmal hatte ein Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße ausgelöst. Da auf dem Reiterhof keine Maßnahmen der Feuerwehr von Nöten waren, konnten sich die Einsatzkräfte – unterstützt durch die Feuerwache 2 – umgehend zur Kölner Straße fahren. Dort war Essen in einer Küche angebrannt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de