Krefeld (ots)

Am Dienstagabend (25. April 2023) hat die Polizei Krefeld zwei Brände im Stadtgebiet registriert.

Gegen 20 Uhr gerieten mehrere Abfallcontainer auf dem Gelände des Elektronikmarktes an der Blumentalstraße in Brand. Reinigungskräfte bemerkten den Rauch und informierten die Feuerwehr. Die Container wurden komplett zerstört, es entstand aber kein Gebäudeschaden.

Gegen 21:45 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass aus dem Inneren eines geparkten Transporters Flammen schlugen. Auf der Ladefläche befanden sich mehrere Kartons und Kisten. Das Fahrzeug stand an der Ecke Dießemer Straße und Seidenstraße. Es brannte komplett aus.

In beiden Fällen konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der jeweiligen Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise.

Diese können Sie über die 02151 6340 oder die E-Mail Adresse hinweise.krefeld@polizei.nrw.de an die Polizei Krefeld richten. (96)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de