BNK-PD// Am Mittwochmorgen kam es in der Krefelder Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, der im Berufsverkehr für Sperrungen sorgte. Gegen 7 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Philadelphiastraße Ecke Rheinstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem weißen Kombi und einem schwarzen Kleinwagen nachdem der Fahrer des Kombi beim Linksabbiegen mutmaßlich den entgegenkommenden schwarzen PKW übersah. Der Kombi erwischte den Kleinwagen im vorderen Bereich. Beide Fahrzeuge kamen beschädigt und nicht mehr fahrbereit zum stehen. Im schwarzen Fahrzeug wurden zwei Personen verletzt und mussten anschließend in Krefelder Krankenhäuser transportiert werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person davon schwer verletzt. Der Fahrer des Kombi wurde lediglich leicht verletzt und konnte nach einer medizinischen Untersuchung vor Ort verbleiben.

Die Feuerwehr sicherte die beiden Unfallfahrzeuge ab und kontrollierte diese auf auslaufende Betriebsmittel. Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich zeitweise für die Unfallaufnahme. Die beiden PKW wurden abgeschleppt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de