BNK-PD// Das man mal verschiedene Vogelarten in einem Stadtwald sieht ist nicht gerade ungewöhnlich. Doch die Begegnung, die ein Krefelder am Freitagabend gemacht hat, wird er wohl nicht so schnell vergessen. Als der Mann im Krefelder Stadtwald unterwegs war, lief ihm plötzlich ein kleiner Straußenvogel über den Weg. Der Mann handelte sofort. Er rief seinen Bruder an, der kurze Zeit später mit seinem großen Wagen vorfuhr. Gemeinsam lockten sie den Vogel mit Leckereien an und packten diesen anschließend in den Wagen. Zuvor informierten diese sich über die Leitstelle der Feuerwehr, wo sie mit dem Vogel hinkönnen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Krefelder Zoo ging es schnell zum Tierpark, wo bereits die Tierärztin des Zoos wartete. Sie untersuchte den Vogel, bevor er unter der Aufsicht der „Unteren Fischerei- und Jagdbehörde“ in einer Notunterkunft gebracht wurde. Der oder die Besitzer konnten noch nicht ermittelt werden. Am Samstag will man sich mit der Herkunft des kleinen Straußes befassen. Das Tier wurde auf behördliche Anweisung am Samstagvormittag im Krefelder Tierheim untergebracht.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de