BNK-PD// Rund um den Krefelder Hauptbahnhof haben sich am Silvesterabend hunderte Feiernde eingefunden um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Einige von ihnen brachten auch Pyrotechnik in den verschiedensten Formen mit auf die Straße. Laut Polizei war die Lage zu beginn friedlich, bis gegen kurz vor Mitternacht.

Augenzeugen riefen die Polizei als Pyrotechnik in Richtung Gebäude und Menschengruppen abgeschossen wurde und Böller auf Personengruppen geworfen wurden. Die Raketen wurden dabei aus Flaschen und aus der Hand abgeschossen. Mehrere dieser Raketen zündeten unmittelbar neben dort stehenden Personen – Lebensgefahr!

Die Polizei zeigte ab Mitternacht starke Präsenz mit zahlreichen Einsatzkräften. Im Zuge des Präsenzeinsatzes beruhigte sich die Lage.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de