BNK-PD// Ein medizinischer Notfall am Steuer war Polizeiangaben zufolge offenbar der Grund für einen schweren Verkehrsunfall in Krefeld-Dießem: Der Fahrer eines Sattelzuges verlor die Kontrolle über seinen Lkw. der daraufhin auf der schneebedeckten Straße in den Gegenverkehr rutschte und dort mit einem Pkw kollidierte. Anschließend rutschte der Lastwagen weiter, prallte gegen mehrere geparkte Pkw, riss einen Laternenpfahl um und kam schließlich an einer Hecke zum Stehen.

Der Lkw-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt, allerdings musste nur einer von ihnen in ein  Krankenhaus transportiert werden.

Ermittler der Verkehrsdirektion haben die Unfallaufnahme übernommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der Dießemer Bruch vollständig gesperrt werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de