Krefeld (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (1. November 2018) hat ein Mann ein Paar beim Aussteigen aus dem Auto vor der Wohnanschrift überfallen und verletzt. Er flüchtete mit einer Handtasche samt Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Krefelder fuhren gegen 05:00 Uhr nach einer Halloween-Party von der Villenstraße in Duisburg Rheinhausen zu ihrer Wohnanschrift in Krefeld. Sie parkten ihr Auto gegen 05:20 Uhr auf der Freysestraße. Als die 43-jährige Krefelderin aus dem Wagen stieg, bedrohte ein Mann sie mit einem spitzen Gegenstand und forderte sie auf, ihm die Handtasche auszuhändigen. Als sie sich weigerte, griff er sie an und verletzte sie dabei leicht.

Ihr Lebensgefährte (38) stieg währenddessen aus dem Wagen und ging auf den Angreifer zu. Als er den spitzen Gegenstand in der Hand des Mannes bemerkte, rannte er mit einer Handtasche zur Straße. Der Täter verfolgte ihn, schlug ihn von hinten zu Boden und flüchtete mit der Handtasche. Darin befanden sich Bargeld, ein Telefon und Schmuck.

Der Angreifer stieg in einen schwarzen Audi A1, in dem ein weiterer Mann saß und entfernte sich in Richtung Moerser Straße.

Der ca. 1,70 Meter große Täter war von sportlicher Statur und wurde von den Opfern als südländisch aussehend beschrieben. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke. Besonders auffällig war, dass er bei der Tat eine weiße venezianische Maske trug.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten. (640)

Quelle: Polizei Krefeld

Bild: Symbolbild//BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de