Krefeld (ots)

Am Sonntag (31.Juli 2022) war ein 64-Jähriger gegen 17:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hülser Straße stadtauswärts unterwegs. Laut Zeugen stürzte er kurz vor der Kreuzung Zwergstraße plötzlich und fiel auf die Fahrbahn. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Darüber hinaus waren an diesem Wochenende gleich mehrere Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet Krefeld alkoholisiert unterwegs.

Gestern Abend (31. Juli 2022) fiel Streifenbeamten gegen 23:10 Uhr ein Radfahrer auf der Dreikönigenstraße auf, weil er in Schlangenlinien und über rot fuhr. Außerdem war er ohne Licht unterwegs. Der 23-Jährige hatte noch eine Person auf dem Gepäckträger. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt; ihn erwartet ein Strafverfahren.

Wenige Stunden zuvor war einer Zeugin am Europaring ein augenscheinlich alkoholisierter Autofahrer aufgefallen. Gegen 19:30 Uhr verständigte sie die Polizei und gab das Kennzeichen durch. Die Beamten konnten den 50-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen; der Motor des Wagens war noch warm. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 4 Promille. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Bereits am Freitag (29. Juli 2022) war einem Zeugen gegen 12:30 Uhr an einer roten Ampel an der Ritterstraße/Dießemer Bruch ein Autofahrer neben ihm aufgefallen, der aus einer Vodka-Flasche trank. Er alarmierte die Polizei, die den 57-Jährigen kurze Zeit später anhalten konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Der Führerschein des Krefelders wurde sichergestellt. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren. (249)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de