BNK-PD// Am Samstagabend kam es erneut am Dießemer Bruch Ecke Untergath zu einem Kreuzungscrash. Ein Fahrzeug kam nach ersten Informationen vom Dießemer Bruch und überquerte die Kreuzung, während der zweite PKW von der Untergath in Fahrtrichtung Oppum unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt vier Personen, darunter auch zwei Jugendliche, so schwer verletzt, dass der Rettungsdienst sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportieren musste. Mindestens eine Person, mutmaßlich der Fahrer eines PKW, musste ebenfalls einen Atemalkoholtest machen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie aus. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass durch den Unfall Personen eingeklemmt wurden, rückte der Rüstzug der Berufsfeuerwehr aus. Der Kreuzungsbereich musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Rückstaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de