BNK-PD// Nachdem es am Montagabend an der Hülser Straße in Krefeld-Inrath zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen war, spricht die Polizei nun von Streitigkeiten im familiären Umfeld. Was war passiert?

Gegen 20:30 Uhr hat ein Mann den Eingangsbereich eines Kiosk und insgesamt drei Autos, sowie eine Freifläche, mit Brandbeschleuniger benetzt und teilweise erfolgreich angezündet. Der Inhaber des Kiosk und weitere Personen, welche sich zum Tatzeitpunkt in den Räumlichkeiten aufhielten, reagierten sofort und versuchten die Flammen einzudämmen. Zudem soll es nach Augenzeugenberichten zu einer möglichen Konfrontation zwischen dem Ladeninhaber und dem mutmaßlichen Täter gekommen sein. Die alarmierten Beamten der Polizei konnten dank genauer Hinweise den Tatverdächtigen kurze Zeit später in Gewahrsam nehmen.  Feuerwehrleute löschen die brennenden Autos und können das Übergreifen auf das Kioskgebäude sowie ein angrenzendes Reifenlager verhindern. Verletzt wird glücklicherweise niemand.

Bereits am Abend stellt sich heraus, dass der Tatverdächtige für den Inhaber kein Unbekannter ist. Nach eigenen Angabe gab es bereits mehrfach Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien. Auch in den angrenzenden Wohnhäusern kenne man den mutmaßlichen Täter sehr gut, so Anwohner. Die Polizei bestätigt am Dienstagvormittag den Sachverhalt und verweist darauf, das es sich um Streitigkeiten im familiären Umfeld handeln solle.

Die Hintergründe zu der gezielten Brandattacke sind derzeit noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de