NonstopNews-Zentrale// Ein schwerer Verkehrsunfall an einem Stauende hinter einer Baustelle hat am Mittwochvormittag für eine Vollsperrung der A 57 am Autobahnkreuz Meerbusch gesorgt. Ersten Angaben zufolge übersah der Fahrer eines Lkw das Stauende und fuhr auf einen dort stehenden Minivan auf, der auf einem weiteren Lastwagen geschoben wurde. Der Fahrer des Minivan wurde in dem Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten anschließend in einem Krankenhaus. Drei weitere Personen gelten laut Feuerwehr als leicht verletzt, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de