Rheinberg (ots)

Am Samstag, gegen 18.14 Uhr kam es in Rheinberg zu einem Dachstuhlbrand in einem freistehenden Einfamilien-Haus in der Straße Grote Gert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine starke Rauchentwicklung vorhanden, die in das Stadtgebiet zog. Aus diesem Grund wurde eine Warnung an die Bevölkerung über die Warn App „Nina“ und Radio ausgestrahlt.

Die dort wohnende Familie konnte das Haus schnell verlassen. Lediglich ein 23-Jähriger wurde durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit drei Einheiten und 50 Mann vor Ort, brachte den Brand unter Kontrolle und löschte ihn. Es entstand hoher Sachschaden.

Da das Haus zur Zeit nicht bewohnbar ist, wurde die Familie durch die Stadt anderweitig untergebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizei Wesel

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de