BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Dienstag Abend zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Krefelder Innenstadt alarmiert. Bereits als die ersten Einsatzkräfte eintrafen drang schon dichter Rauch aus dem Hauseingang. Die Bewohner flüchteten in ihrer Panik durch das verqualmte Treppenhaus. Insgesamt 10 Personen wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst gesichtet, waren glücklicherweise jedoch nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand mit Trupps unter schweren Atemschutz und einem Strahlrohr im Bereich eines Kellerverschlags schnell unter Kontrolle bringen. Die Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen zogen sich jedoch gut eine Stunde. In der Zwischenzeit wurden weitere Einheiten der Feuerwehr zu zwei weiteren Feuermeldungen alarmiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de