Krefeld (ots) – Gestern Abend (11. Oktober 2018) haben zwei Männer mit einem Messer einen Pizzaboten angegriffen und Bargeld geraubt.

Am Abend bestellte ein Mann bei einem Lieferservice Pizza zu einer Wohnanschrift an der Kempener Allee. Als der Pizzalieferant dort gegen 22:50 Uhr ankam, näherten sich ihm zwei dunkel gekleidete Männer von hinten. Sie bedrohten ihn mit einem Taschenmesser, entwendeten sein Portemonnaie und flüchteten zu Fuß. Das Opfer verfolgte die Täter, verlor die beiden Männer jedoch kurze Zeit später aus den Augen. Es wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die beiden Täter sind etwa 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und trugen schwarze Hoodies. Einer von ihnen trug eine schwarze Mütze und eine Jeanshose, der andere eine dunkle Cargohose.

Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten. (596)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de