BNK-PD// Nachdem bereits am Mittag mehrere kleine Einsätze für Arbeit sorgten, musste die Feuerwehr Krefeld am Abend dann richtig ran. Neben der Berufsfeuerwehr mussten auch immer wieder die Freiwilligen Feuerwehren ausrücken.

In Fischeln stürzte ein Teil eines Baumes auf ein Wohnhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Fischeln entfernte den Baum.

Sowohl in der Innenstadt als auch in Uerdingen musste die Feuerwehr gleich mehrmals wegen herabfallender Dachziegel ausrücken.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

In der Roonstraße beseitigte die Löschgruppe Traar, gemeinsam mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr, einen Baum. Währenddessen fing es an wie aus Eimern zu regnen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf dem Flünnertzdyk musste ein Autofahrer einem umstürzenden Baum ausweichen. Er kam von der Straße ab, blieb jedoch unverletzt. Der Baum riss ebenfalls eine Stromleitung mit ab.

Am Bockumer Platz drohte ein großer Baum auf die Straße zu fallen. Er hing zum Teil in einem Sicherungsseil der Oberleitung. Die SWK stellte für den Bereich den Straßenbahnbetrieb ein und veranlasste einen Ersatzverkehr. Mitarbeiter schalteten den Bereich stromlos und erdeten die Leitung, so dass die Feuerwehr reibungslos arbeiten konnte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de