BNK-PD// In einer Villa im Stadtteil Verberg kam es am Dienstagabend zu einem Einbruchsalarm. Bei dem 70.000 Quadratmeter großen Grundstück handelt es sich um das Anwesen des Leverkusener Fußballers Karim Bellerabi. Der 32-Jährige Stürmer wurde seit 2018 schon zwei weitere Male Opfer von Einbrüchen. Im Jahr 2018 konnte die Polizei vier Täter festnehmen.

Die Polizei äußert sich derzeit nicht zu dem Einsatz am Dienstagabend. Streifenwagen der Polizei suchten die nähere Umgebung ab, Beamte mit Wärmebildkameras standen an Feldwegen. Der Kriminaldauerdienst, der in solchen Fällen zur Spurensicherung ausrückt, war ebenfalls im Einsatz. Ob der oder die Täter Beute machten konnten und ob Bellerabi zum Zeitpunkt des Einbruchs zu Hause war ist unklar.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Weiterführende Informationen:

Bericht auf Express.de zu den vorherigen Einbrüchen

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de