Krefeld (ots)

 

Am Samstagmorgen (18. September 2021) ist ein Mann in einem Park von zwei Männern überfallen worden.

Gegen 6 Uhr war der 30-jährige Krefelder in dem Park an der Kempener Allee unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Einer von ihnen fragte nach einer Zigarette. Als der 30-Jährige nicht antwortete, schlug ihn einer der Männer, woraufhin er zu Boden stürzte; dort traten die beiden Unbekannten auf ihn ein und fügten ihm mit einem Messer Schnittverletzungen zu.

Nachdem die beiden von ihm abgelassen hatten und in unbekannte Richtung flüchteten, bemerkte der Krefelder, dass seine Geldbörse entwendet wurde. Das Opfer konnte selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen. Ein Mitarbeiter informierte die Polizei.

Er kann nur einen der Männer beschreiben: Dieser ist 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er ist schlank und trug eine kurze Jeanshose sowie ein schwarzes T-Shirt mit einem Schriftzug. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (384)

Krefeld (ots)

 

In der Nacht zum heutigen Montag (20. September 2021) ist ein 53-jähriger Krefelder an der Uerdinger Straße von zwei Männern überfallen und leicht verletzt worden.

Gegen 0:30 Uhr war der Mann auf dem Weg nach Hause. Plötzlich wurde er von hinten am Jackenkragen zu Boden gerissen. Zwei Männer traten unvermittelt auf ihn ein und rissen ihm sein Portemonnaie und seine Sonnenbrille aus der Tasche. Das Opfer schrie laut um Hilfe.

Als ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, flüchteten die beiden Männer in Richtung Grotenburgstraße. Dort stiegen sie in einen schwarzen Kleinwagen mit polnischem Kennzeichen und konnten mit Hilfe eines unbekannten Fahrers in Richtung stadtauswärts davonfahren. Der 53-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, benötigte vor Ort aber keine ärztliche Behandlung.

Die beiden Männer sind 20 bis 25 Jahre alt und sprechen mit einem osteuropäischen Akzent. Sie waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Basecaps. Das polnische Kennzeichen des schwarzen Kleinwagens enthielt die Buchstaben „PA“. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (385)

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de