BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Freitagnachmittag zu einem Brand in der Castellmühle im Krefelder Rheinhafen gerufen. In der größten Mühle Europas hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte ein Feuer im vierten Obergeschoss des Gebäudes fest. Aus noch ungeklärter Ursache war eine Produktionsmaschine in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Brandrauch hatte sich aber produktionsbedingt bis ins Erdgeschoss und in das siebte Obergeschoss ausgebreitet. Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum in den Einsatz eingebunden. Nach 1,5 Stunden konnte die Entrauchungsanlage in Gang gesetzt und das Gebäude vom giftigen Brandrauch befreit werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de