NonstopNews-Zentrale// Die Feuerwehr Viersen wurde am Dienstagabend zu einem Gebäudebrand in den Wolfskull alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte trafen die beiden Bewohner vor ihrem brennenden Gebäude an. Beide hatten lebensgefährliche Verbrennungen erlitten und mussten zur weiteren Behandlung mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken für Brandverletzte nach Köln und Aachen geflogen werden.

Unterdessen breiteten sich die Flammen rasant aus. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Das Gebäude, welches massive Zerstörungen aufweist, ist einsturzgefährdet. Offenbar hatte es bei Brandausbruch im Innern mutmaßlich eine starke Explosion gegeben, die sogar Teile einer Außenwand herausgedrückt hatte. Die genaue Ursache muss die Ermittlung der Polizei ergeben.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de