BNK-PD// Gegen 20:40 Uhr kam es auf der A57 in Fahrtrichtung Köln, zwischen den Anschlussstellen Gartenstadt und Krefeld-Zentrum zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Frau verletzt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines VW Caddys auf den, sich auf der rechten Fahrspur fahrenden, Renault Clio auf. Der Kleinwagen wurde aufgrund des Aufpralls auf die linke Fahrspur und anschließend in die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Wagen blieb schwer beschädigt stehen. Der Caddy rollte mit schweren Schäden am Motorblock noch gut 500 Meter weiter, wo er schlussendlich ebenfalls zum stehen kam. Der Fahrer des Caddys blieb unverletzt, während die Fahrerin des Kleinwagens schwer verletzt wurde. Weil die Meldung bei der Feuerwehr zunächst lautete „Eingeklemmte Person“ rückten zahlreiche Einsatzmittel von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr aus. Die Lage konnte glücklicherweise durch die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr nicht bestätigt werden. Dennoch wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Wagens abgeklemmt. Weitere Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung der Patientin aus dem Wagen. Sie kam in ein Krefelder Krankenhaus. Die A57 musste in Fahrtrichtung Köln für rund eine Stunde gesperrt werden, es kam zu erheblichen Rückstaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de