BNK-PD// Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten in der Nacht zu Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall in den Stadtteil Inrath aus. Ein PKW hatte in Höhe eines Fußgängerüberweges mit Lichtzeichenanlage einen Passanten erfasst und schwer verletzt. Da zunächst vermutet wurde, dass der Mann unter dem Wagen eingeklemmt sei, wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Hüls entsendet. Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte glücklicherweise nicht. Der Mann wurde zunächst stabilisiert und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei wurde er schwer verletzt. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst betreut. Wie es zu dem Vorfall kam es derzeit noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de