In der Nacht zu Sonntag (15. April 2018) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der zuvor eine Seniorin in ihrer Wohnung überfallen und beraubt hatte. Die Krefelderin blieb zum Glück unverletzt.

Gegen 22 Uhr verschloss die 81-jährige Krefelderin die Haustür ihres Mehrfamilienhauses an der Hansastraße. Kurze Zeit später klopfte jemand an ihrer Wohnungstür. Als sie diese öffnete, bedrohte sie ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe und schubste sie in die Wohnung. Er fesselte sie, entwendete Bargeld aus ihrer Handtasche und flüchtete anschließend.

Nachdem sich das Opfer selbst von den Fesseln befreien konnte, informierte es die Polizei. Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort. Sie stellten eine verschlossene Eingangstür fest und konzentrierten sich bei der Suche nach dem Täter auf das Haus. In einer Nachbarwohnung trafen die Beamten einen Mann, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten die Tatbeute, in seiner Wohnung eine Schusswaffenattrappe. Der 42-jährige Krefelder wurde vorläufig festgenommen. Er ist bereits wegen Drogendelikten polizeilich bekannt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde er heute einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn.

Quelle:Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de