BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Donnerstag Vormittag zu einem Brand eines Anbaus auf dem Gelände einer Moschee an der Sprödentalstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr hatte es zu Beginn im Dachbereich des Anbaus gebrannt. Das Feuer hatte sich durch die Zwischendecke in den Innenraum ausgebreitet. Mit einem Strahlrohr und mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Mit einer Rettungssäge wurde das Dach geöffnet. Weil ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr bereits bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurde neben der Feuerwache 1 und der Feuerwache 2, auch der Löschzug Hüls der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de